Universitätsbibliothek Wien

Effects of digital advising on consumers' behaviour based on cultural differences between China and Austria

Hujdur, Sabina (2018) Effects of digital advising on consumers' behaviour based on cultural differences between China and Austria.
Masterarbeit, University of Vienna. Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
BetreuerIn: Vetschera, Rudolf

[img] PDF-File
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved

Download (2422Kb)
URN: urn:nbn:at:at-ubw:1-18775.50343.540858-8

Link zu u:search

Abstract in English

With development of AI, chatbots are gaining on popularity in this digital era. This paper emphasizes their importance in business, as well as their integration into our everyday life. This paper helps finding a proper place for integrating chatbots by analysing openness of two different cultures (Austria, i.e. western culture and China, i.e. eastern culture) to digital advising, i.e. digital assistance.

Schlagwörter in Englisch

AI / chatbots / digital advising / cultural dimensions / Austria / China

Abstract in German

Mit der Entwicklung der AI gewinnen Chatbots in diesem digitalen Zeitalter an Popularität. In diesem Beitrag wird ihre Bedeutung in der Wirtschaft, sowie deren Integration in unserem Alltag analysiert. Diese wissenschaftliche Arbeit trägt dazu bei, einen geeigneten Ort für die Integration von Chatbots zu finden, indem es die Offenheit zweier unterschiedlicher Kulturen (Österreich, d.h. westliche Kultur und China, östliche Kultur) auf digitale Beratung - digitale Hilfe, i.e.S. Chatbots, analysiert.

Schlagwörter in Deutsch

AI / Chatbots / digitale Beratung / kulturelle Dimensionen / Österreich / China / Hofstede

Item Type: Hochschulschrift (Masterarbeit)
Author: Hujdur, Sabina
Title: Effects of digital advising on consumers' behaviour based on cultural differences between China and Austria
Umfangsangabe: 77 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Institution: University of Vienna
Faculty: Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Studiumsbezeichnung bzw.
Universitätslehrgang (ULG):
Masterstudium Internationale Betriebswirtschaft
Publication year: 2018
Language: eng ... Englisch
Supervisor: Vetschera, Rudolf
Assessor: Vetschera, Rudolf
Classification: 02 Wissenschaft und Kultur allgemein > 02.14 Organisation von Wissenschaft und Kultur
54 Informatik > 54.08 Informatik in Beziehung zu Mensch und Gesellschaft
85 Betriebswirtschaft > 85.20 Betriebliche Information und Kommunikation
AC Number: AC15230185
Item ID: 54865
(Das PDF-Layout ist ident mit der Druckausgabe der Hochschulschrift.)

Urheberrechtshinweis: Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datennetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das österreichische Urheberrechtsgesetz; insbesondere sind gemäß § 42 UrhG Kopien und Vervielfältigungen nur zum eigenen und privaten Gebrauch gestattet. Details siehe Gesetzestext.

Edit item (Administrators only) Edit item (Administrators only)