Universitätsbibliothek Wien

Parasoziale Interaktionen und Beziehungen von österreichischen BloggerInnen zu ihren Followern auf Instagram

Seidl, Natascha (2018) Parasoziale Interaktionen und Beziehungen von österreichischen BloggerInnen zu ihren Followern auf Instagram.
Magisterarbeit, University of Vienna. Fakultät für Sozialwissenschaften
BetreuerIn: Götzenbrucker, Gerit

[img] PDF-File
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved

Download (2675Kb)
URN: urn:nbn:at:at-ubw:1-24577.86866.619059-8
URN: urn:nbn:at:at-ubw:1-24577.86866.619059-8

Link zu u:search

Abstract in German

Diese Magisterarbeit befasst sich mit parasozialen Interaktionen und parasozialen Beziehungen nach Horton und Wohl (1956) von österreichischen Lifestyle-BloggerInnen und ihren Followern auf Instagram. Dabei werden sowohl österreichische NutzerInnen, als auch österreichische Lifestyle-BloggerInnen anhand von Leitfadeninterviews und ExpertInneninterviews befragt. Parasoziale Interaktionen und Beziehungen von NutzerInnen zu österreichischen BloggerInnen auf Instagram konnten in dieser Magisterarbeit festgestellt werden.

Schlagwörter in Deutsch

Parasoziale Interaktionen / Parasoziale Beziehungen / Weblogs / Soziale Netzwerke / Instagram / Neue Medien

Item Type: Hochschulschrift (Magisterarbeit)
Author: Seidl, Natascha
Title: Parasoziale Interaktionen und Beziehungen von österreichischen BloggerInnen zu ihren Followern auf Instagram
Subtitle: eine qualitative Studie über die Zusammenhänge zwischen parasozialen Interaktionen und Beziehungen, Kommunikation und Bindungsmöglichkeiten durch die Social Media Plattform Instagram am Beispiel von österreichischen Lifestyle-BloggerInnen
Umfangsangabe: 208 Seiten
Institution: University of Vienna
Faculty: Fakultät für Sozialwissenschaften
Studiumsbezeichnung bzw.
Universitätslehrgang (ULG):
Magisterstudium Publizistik-u.Kommunikationswissenschaft
Publication year: 2018
Language: ger ... Deutsch
Supervisor: Götzenbrucker, Gerit
Assessor: Götzenbrucker, Gerit
Classification: 05 Kommunikationswissenschaft > 05.00 Kommunikationswissenschaft: Allgemeines
05 Kommunikationswissenschaft > 05.12 Kommunikationsprozesse
05 Kommunikationswissenschaft > 05.38 Neue elektronische Medien
05 Kommunikationswissenschaft > 05.30 Massenkommunikation, Massenmedien: Allgemeines
AC Number: AC14541824
Item ID: 50762
(Das PDF-Layout ist ident mit der Druckausgabe der Hochschulschrift.)

Urheberrechtshinweis: Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datennetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das österreichische Urheberrechtsgesetz; insbesondere sind gemäß § 42 UrhG Kopien und Vervielfältigungen nur zum eigenen und privaten Gebrauch gestattet. Details siehe Gesetzestext.

Edit item (Administrators only) Edit item (Administrators only)