Universitätsbibliothek Wien

Cross age peer tutoring in physics

Abraham, Doris (2013) Cross age peer tutoring in physics.
Diplomarbeit, Universität Wien. Fakultät für Physik
BetreuerIn: Urban-Woldron, Hildegard

[img] PDF-Dokument
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved

Download (5Mb)
URN: urn:nbn:at:at-ubw:1-30437.09144.628661-7
URN: urn:nbn:at:at-ubw:1-30437.09144.628661-7

Link zu u:search

Abstract in Deutsch

In der Arbeit werden die Lernergebnisse aus zwei Klassen untersucht, die von älteren Schüler/innen unterrichtet wurden, dann ein Mentoring von Wissenschaftler/innen der Universität Wien bekamen und zum Schluss ihr Wissen an gleichaltrige bzw. jüngere Kinder weitergaben.

Schlagwörter in Deutsch

Unterrichtsmethode / Elektrizitätslehre / Cross age peer tutoring in physics

Dokumentenart: Hochschulschrift (Diplomarbeit)
AutorIn: Abraham, Doris
Titel: Cross age peer tutoring in physics
Untertitel: Wissenszuwachs mit einer neuen Unterrichtsmethode?
Umfangsangabe: X, 139 S. : Ill., graph. Darst.
Institution: Universität Wien
Fakultät: Fakultät für Physik
Publikationsjahr: 2013
Sprache: ger ... Deutsch
BetreuerIn: Urban-Woldron, Hildegard
BeurteilerIn: Urban-Woldron, Hildegard
Klassifikation: 33 Physik > 33.16 Elektrizität, Magnetismus
AC-Nummer: AC11312801
Dokumenten-ID: 28251
(Das PDF-Layout ist ident mit der Druckausgabe der Hochschulschrift.)

Urheberrechtshinweis: Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datennetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das österreichische Urheberrechtsgesetz; insbesondere sind gemäß § 42 UrhG Kopien und Vervielfältigungen nur zum eigenen und privaten Gebrauch gestattet. Details siehe Gesetzestext.

Dokument bearbeiten (nur für AdministratorInnen) Dokument bearbeiten (nur für AdministratorInnen)