Universitätsbibliothek Wien

Gesellschaftllicher und demokratischer Wandel in Österreich

Gruber, Gerlinde (2011) Gesellschaftllicher und demokratischer Wandel in Österreich.
Diplomarbeit, University of Vienna. Fakultät für Sozialwissenschaften
BetreuerIn: Knoll, Reinhard
Keine Volltext-Freigabe durch VerfasserIn.

[img] PDF - Zur Anzeige nicht freigegeben
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved

-
URN: urn:nbn:at:at-ubw:1-30209.87148.919559-4

Link zu u:search

Abstract in German

Ziel dieser vorliegenden Arbeit ist es, den parteipolitischen Teil meiner ersten Diplomarbeit (Titel: Demokratie im Wandel), in dem der demokratische Wandel des Parteienstaates beschrieben wird, mit dem gesellschaftlichen Wandel der letzten fünfzig Jahre in Beziehung zu setzen. Aus meiner Conclusio der ersten Arbeit ist zu schließen, dass die gesellschaftlichen Veränderungen gravierend sind und die Politik eigentlich immer noch nachhinkt und kaum Veränderungen zulässt. Nachdem die gesellschaftliche Komponente in meiner ersten Arbeit vernachlässigt wurde, habe ich mich entschlossen, das Hauptaugenmerk in der vorliegenden Arbeit auf den gesellschaftlichen Wandel zu legen und relevante Aspekte abzubilden.

Schlagwörter in Deutsch

Demokratie / Gesellschaft / Wandel

Schlagwörter in Englisch

democracy / society / change

Item Type: Hochschulschrift (Diplomarbeit)
Author: Gruber, Gerlinde
Title: Gesellschaftllicher und demokratischer Wandel in Österreich
Umfangsangabe: 133 S.
Institution: University of Vienna
Faculty: Fakultät für Sozialwissenschaften
Publication year: 2011
Language: ger ... Deutsch
Supervisor: Knoll, Reinhard
Assessor: Knoll, Reinhard
Classification: 70 Sozialwissenschaften allgemein > 70.99 Sozialwissenschaften allgemein: Sonstiges
89 Politologie > 89.35 Demokratie
AC Number: AC09032575
Item ID: 15196
(Das PDF-Layout ist ident mit der Druckausgabe der Hochschulschrift.)

Urheberrechtshinweis: Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datennetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das österreichische Urheberrechtsgesetz; insbesondere sind gemäß § 42 UrhG Kopien und Vervielfältigungen nur zum eigenen und privaten Gebrauch gestattet. Details siehe Gesetzestext.

Edit item (Administrators only) Edit item (Administrators only)