Universitätsbibliothek Wien

100 Jahre Audi

Kopp, Valerie (2010) 100 Jahre Audi.
Magisterarbeit, University of Vienna. Fakultät für Sozialwissenschaften
BetreuerIn: Rainer Gries

[img]
Preview
PDF
Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved

Download (2969Kb)
DOI: 10.25365/thesis.11067
URN: urn:nbn:at:at-ubw:1-30458.05924.607465-6

Link zu u:search

Abstract in German

Im Jahr 2009 war, neben vielen anderen Branchen, vor allem die Automobilbranche von der Finanzkrise betroffen. Eine interessante Thematik besonders für Werbetreibende auf diesem Gebiet. Zum 100 jährigen Bestehen von „Audi“ startete das Unternehmen im Krisenjahr 2009 eine Imagekampagne. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Rahmenbedingungen, in denen diese Kampagne entstanden ist, mit der Imagekampagne selbst sowie mit Marketing-Aspekten die die Automobilbranche betreffen. Mittels Inhaltsanalyse soll die Berichterstattung in den österreichischen Printmedien empirisch analysiert werden, um Auskunft darüber geben zu können, ob sich die Medienberichterstattung in Hinblick auf das Medienecho vor, während sowie nach dieser Imagekampagne verändert hat und ob sich Kernaussagen der 100 Jahre Imagekampagne in der Medienberichterstattung niedergeschlagen haben.

Schlagwörter in Deutsch

100 Jahre Audi / Image / Markenkommunikation

Item Type: Hochschulschrift (Magisterarbeit)
Author: Kopp, Valerie
Title: 100 Jahre Audi
Subtitle: Imagekampagne eines Traditionsunternehmens 2009
Umfangsangabe: 157 S. : Ill., graph. Darst.
Institution: University of Vienna
Faculty: Fakultät für Sozialwissenschaften
Publication year: 2010
Language: ger ... Deutsch
Supervisor: Rainer Gries
Assessor: Rainer Gries
Classification: 05 Kommunikationswissenschaft > 05.39 Massenkommunikation, Massenmedien: Sonstiges
05 Kommunikationswissenschaft > 05.12 Kommunikationsprozesse
AC Number: AC08383627
Item ID: 11067
(Das PDF-Layout ist ident mit der Druckausgabe der Hochschulschrift.)

Urheberrechtshinweis: Für Dokumente, die in elektronischer Form über Datennetze angeboten werden, gilt uneingeschränkt das österreichische Urheberrechtsgesetz; insbesondere sind gemäß § 42 UrhG Kopien und Vervielfältigungen nur zum eigenen und privaten Gebrauch gestattet. Details siehe Gesetzestext.

Edit item (Administrators only) Edit item (Administrators only)